1. Welche Arten von Fotoshootings bietest du an?

Ich biete verschiedene Fotoshootings an, darunter Paarshootings, Portraitshootings, Familienshootings, Produktfotografie, abstrakte Fotografie, Tierfotografie, Kunstfotografie sowie Fotografie Workshops.

2. Wie lange dauert ein typisches Fotoshooting?

Die Dauer eines Fotoshootings hängt von der Art des Shootings und deinen individuellen Wünschen ab. In der Regel dauern Fotoshootings etwa 2 bis 4 Stunden.

3. Wo finden die Fotoshootings statt?

Die Fotoshootings können an verschiedenen Orten stattfinden, je nach Art des Shootings und deinen Vorlieben. Entweder im Freien in einer natürlichen Umgebung oder bei dir zu Hause oder im Büro, je nachdem was du dir wünschst.

4. Wie kann ich einen Termin für ein Fotoshooting vereinbaren?

Du kannst ganz einfach einen Termin vereinbaren, indem du mich über das Kontaktformular auf meiner Webseite erreichst. Wir besprechen dann gemeinsam deine Wünsche und finden einen passenden Termin.

5. Kann ich spezielle Wünsche oder Ideen für das Shooting einbringen?

Natürlich! Ich lege grossen Wert darauf, deine Persönlichkeit und Vorstellungen in das Shooting einzubringen. Wir besprechen gemeinsam deine Ideen und Wünsche, um ein individuelles und einzigartiges Fotoshooting zu gestalten.

6. Bietest du auch Fotografie Workshops an?

Ja, ich biete auch Fotografie Workshops an, in denen ich meine Kenntnisse und Erfahrungen in der Fotografie teile. Diese Workshops sind sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Fotografen geeignet und decken verschiedene Themen ab, um deine fotografischen Fähigkeiten zu verbessern.

1. Sind Paarshootings nur für verlobte oder verheiratete Paare gedacht?

Nein, Paarshootings stehen allen Paaren offen, unabhängig von eurem Beziehungsstatus. Ob frisch verliebt, verlobt oder schon viele Jahre verheiratet - Paarshootings sind eine wundervolle Möglichkeit, eure Liebe zu feiern und Erinnerungen festzuhalten.

2. Können wir unseren Hund oder andere Haustiere zum Paarshooting mitbringen?

Selbstverständlich! Eure Haustiere sind Familienmitglieder und herzlich willkommen, an eurem Paarshooting teilzunehmen. Ich liebe es, auch eure pelzigen Freunde in den Bildern einzubeziehen.

3. Gibt es Requisiten oder Accessoires, die wir verwenden können?

Nein, aber wir können gerne persönliche Gegenstände verwenden, die eine besondere Bedeutung für euch haben. Diese könnt ihr ans Shooting mitbringen.

1. Kann ich mein Portraitshooting sowohl drinnen als auch draussen machen?

Absolut! Ich biete sowohl Innenraum- als auch Aussenaufnahmen an. Du kannst den Ort wählen, der am besten zu deiner Persönlichkeit und deinen Vorstellungen passt.

2. Wie kann ich mich auf mein Portraitshooting vorbereiten?

Eine gute Vorbereitung ist der Schlüssel für grossartige Portraits. Ich gebe dir vor dem Shooting einige Tipps, wie du dich am besten auf das Shooting vorbereiten kannst, um das Beste aus deinen Bildern herauszuholen.

3. Bietest du Make-up und Styling-Services an?

Nein, aktuell biete ich dies nicht an.

1. Welche Grösse kann eine typische Familienfotosession haben?

Die Grösse einer typischen Familienfotosession hängt von der Anzahl der Familienmitglieder ab. Ich gestalte das Shooting so, dass wir sowohl Gruppenaufnahmen als auch individuelle Portraits jedes Familienmitglieds einfangen können.

2. Wie kann ich mich am besten vorbereiten, um schöne Familienbilder zu erhalten?

Eine entspannte und freudige Atmosphäre ist der Schlüssel für gelungene Familienbilder. Ich werde vor dem Shooting mit dir über mögliche Posen und Outfit-Kombinationen sprechen, um sicherzustellen, dass alles harmonisch wirkt.

3. Sind Haustiere in Familienshootings erlaubt?

Ja, Haustiere sind in Familienshootings herzlich willkommen. Ich freue mich, deine gesamte Familie - einschliesslich eurer tierischen Freunde - in den Bildern festzuhalten.

1. Welche Art von Produkten kannst du fotografieren?

Ich habe mich auf Makrofotografien spezialisiert. Dies bedeutet, dass ich insbesondere Produkte fotografieren, bei denen Details in den Vordergrund gerückt werden. So z.B. Uhren, Schmuck, Pflegeprodukte aber auch Esswaren u.v.m. Kontaktiere mich einfach, um deine spezifischen Anforderungen zu besprechen.

2. Welche Informationen benötigst du, um ein Produktshooting zu arrangieren?

Um ein effektives Produktshooting zu arrangieren, benötige ich Details über die Art des Produkts, die Anzahl der zu fotografierenden Artikel und spezifische Anforderungen bezüglich des Hintergrunds und der Bildbearbeitung.

3. Kann ich die Produktfotos auch für Werbezwecke verwenden?

Ja, selbstverständlich! Die Produktfotos können für verschiedene Werbezwecke, Online-Shops, Social-Media-Plattformen und Marketingmaterialien verwendet werden.

1. Wie werden abstrakte Fotografien erstellt?

Abstrakte Fotografien entstehen oft durch das Spielen mit Licht, Formen, Farben und Texturen. Es kann auch mit Bewegung und Langzeitbelichtung gearbeitet werden, um einzigartige und kreative Bilder zu erzeugen.

2. Gibt es bestimmte Motive, die sich besonders gut für abstrakte Fotografie eignen?

Abstrakte Fotografie ist sehr vielfältig, und es gibt keine festen Regeln. Alles, was interessante Formen, Muster oder Farben aufweist, kann als Motiv dienen.

3. Kann ich abstrakte Fotografien auch als Wandbilder erwerben?

Aktuell biete ich dies nicht an. Gerne kannst du mir aber Bescheid geben, wenn du daran interessiert bist. Allenfalls werde ich dies zu einem späteren Zeitpunkt anbieten.

1. Fotografierst du alle Arten von Tieren?

Ja, ich fotografiere gerne alle Arten von Tieren - von Hunden und Katzen bis hin zu exotischeren Haustieren und Wildtieren.

2. Welche Vorbereitungen müssen getroffen werden, um ein Tier-Shooting erfolgreich zu gestalten?

Tierfotoshootings erfordern oft etwas Geduld und die Fähigkeit, sich auf die Bedürfnisse der Tiere einzustellen. Es ist hilfreich, ihre Lieblingsspielzeuge oder Leckerlis mitzubringen, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen.

3. Gibt es spezielle Orte, an denen Tierfotos gemacht werden?

Tierfotoshootings können sowohl im Freien als auch in Innenräumen stattfinden, abhängig von der Art des Tieres und deiner Präferenz.

1. Bietest Du auch Videoproduktionein an?

Ja, ich biete auch Videoproduktionen an. Da dies vom Aufwand stark variieren kann, gibt es hier keine Pauschalangebote. Bei Bedarf kannst Du gerne auf mich zukommen und deine Vorstellungen mit mir besprechen. Ich werde dir danach ein entsprechendes Angebot machen.

2. Was ist in deinen Videoproduktionspaketen enthalten?

Meine Videoproduktionspakete können je nach deinen Bedürfnissen und Anforderungen variieren. In der Regel beinhalten sie die Planung, Aufnahme, Bearbeitung und Bereitstellung des fertigen Videos in dem gewünschten Format.

3. Welche Arten von Videos kannst du produzieren?

Ich kann eine Vielzahl von Videos produzieren, darunter Imagefilme, Werbevideos, Eventdokumentationen, Musikvideos, YouTube Videos oder Videos für deine Onlinekurse und vieles mehr. Teile mir einfach deine Vorstellungen mit, und ich erstelle ein massgeschneidertes Videoproduktionspaket für dich.

Ich hoffe, diese FAQs helfen dir dabei, häufig gestellte Fragen deiner Kunden zu beantworten und Interessenten einen klaren Überblick über deine Dienstleistungen zu geben. Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung!